Veröffentlicht am Mi., 13. Dez. 2017 13:55 Uhr

Vision Leben - Der erste Schritt

Als vor über einem Jahr in der Gemeinde die Entscheidung getroffen wurde sich neu auszurichten, konnte keiner ahnen was für eine harte Arbeit das alles sein wird. Am 21. November wurde auf der Gemeindeversammlung dann endlich der erste grosse Teil dieser Arbeit vorgestellt;

Unsere Vision. Sie ist eingebettet in der Vision Gottes. Und aus ihr entspringt am Ende unser Auftrag an dem sich auch unsere Werte orientieren. 

„Wir als Kirche sind ein aktiver Teil von Richterswil-Samstagern,..“ so lautet der erste Teil der Vision. Mit Projekten wie „Richterswiler beschenken Richterswiler“ oder auch dem Auftreten an der „Räbechilbi“, leben wir schon ein Stück diese Vision. Doch als Gemeinde ist es unser Traum noch mehr in Richterswil-Samstagern aktiv zu sein und dabei die Liebe Gottes, welche wir erfahren, praktisch weiterzugeben. 

In einem Gottesdienst am darauffolgenden Sonntag berichtete dann auch das Leitungscrew-Team ganz persönlich über den Prozess der Visionsfindung. Ausserdem gab es im Gottesdienst selbst auch die Möglichkeit sich untereinander in einem Vision-Bingo besser kennen zu lernen. 

Ab Januar wird es dann eine Predigtreihe geben, in welcher wir uns speziell mit der Vision beschäftigen wollen. Gleichzeitig befindet sich die Leitungscrew weiterhin in der Arbeit die Struktur der Gemeinde anzupassen. Mit dem Start und Mitteilen der Vision ist nun der erste von vielen kleinen Schritten auf dem Weg getan. Doch bis in Richterswil-Samstagern Gottes Liebe ganz praktisch sichtbar ist, liegt noch ein weiter Weg vor uns. 

Wir möchten uns aber an dieser Stelle bei allen bedanken die geholfen haben, dass wir so weit gekommen sind. 

Ob diese Vision nur eine Vision bleibt oder Realität wird, liegt nun ganz bei dir. Komm doch vorbei und lass dich mitnehmen in den grossen Traum, den Gott für Richterswil-Samstagern hat.

Kategorien Gottesdienst-Serie